Mittwoch, 29. Juni 2011

Kommandør Treholt & Ninjatroppen (Norwegian Ninja)

Kommandør Treholt & Ninjatroppen (Norwegian Ninja) aus dem Jahre 2010 (ja, wirklich) ist eine wunderbare Hommage an die Goldenen Achtziger. Der Film lief in Norwegen im August 2010 an und ich hoffe, dass wir uns in Deutschland auch irgendwann über eine DVD Veröff. freuen können.

Zur Sache:

"Kommandør Treholt & Ninjatroppen is the true story of how Commander Arne Treholt and his Ninja Force saved Norway during the Cold War. The story takes place in the time right before Treholt’s arrest on espionage charges in 1984, and reveals a spectacularly different version of our recent past than has been previously known."

Movie Teaser Poster

Bislang ist die DVD nur in Norwegen erhältlich (halt mit engl. Untertiteln) , die Rechte für Deutschland und einige andere Länder sind aber wohl schon bereits verkauft und es sollte somit eigentlich nur eine Fragefür Deutsch. Mehr Infos findet ihr hier im off. Produktions-Blog

Aber zieht euch erstmal den Trailer rein:



Das verantwortliche Produktionsteam hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und auch abseits vom eigentlichen Film so unendlich viel Liebe zum (80er) Detail an den Tag gelegt, dass es mehr als nur eine wahre Freude ist.

So gibt es nicht nur eine DVD und Blue Ray Veröffentlichung (kam im Januar 2011), sondern auch eine limitierte Auflage VHS Kassetten für den totalen 80er Spirit.
Für diese VHS Veröff. wurde auch extra ein eigenes Cover - natürlich inklusive klass. VHS Rahmen - angefertigt:



Mehr 80er geht eigentlich kaum, oder?
Doch - es geht! Es wurden nämlich quasi gefakte Werbespots für Actionfiguren basierend auf dem Film erstellt... unfassbar... Dass der Spot dann auch noch alle Merkmale einer alten, bröseligen TV Aufnahme beeinhaltet, ist echt der Gipfel des Tribut zollens.

Und da isser auch schon zu bewundern:



Zu guter letzt noch der Hinweis auf den wirklich sehr lesenswerten Artikel zur Enstehungsgeschichte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen