Donnerstag, 30. Juni 2011

VHS und Videovertreiberlogos der Achtziger

Von wahnsinnig genialen Filmplakaten und Videocovern mal abgesehen, gibt es eine weitere grafische Sache, die ich pers. unweigerlich mit den Filmen (und Filmabenden) von damals in Verbindung bringe: die diversen Logos der Videoproduktionsfirmen und deren (deutsche) Vertreiber. Im Prinzip eigentlich fast genauso kultig, wie die unzähligen Actionkracher auf den Kassetten.

Hier mal eine kleine, fixe Ansammlung von einigen dieser Logos, die bei mir sofort Erinnerungen an damals wach werden lassen:



Wer noch viel mehr davon sehen möchte - bei youtube gibts extra zusammengestellte Clips, die sich gänzlich diesen Logos widmen. Teil 1 (von 10 oder so) verlinke ich euch mal hier, den Rest findet ihr bei Bedarf dann auf der youtube Seite bei den related clips:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen