Donnerstag, 8. September 2011

Macho Man - ein absolutes 80er Trashfest

Diesen Film habe ich zu seiner Entstehungszeit (er ist von 1985) nicht gesehen und er ist mir in meiner ganzen Kindheit auch nie im TV oderso begegnet. In den späten 90ern allerdings wurde er von einigen Kumpels und mir in der nah gelegenen Videothek entdeckt und allein aufgrund des unterirdischen Covers direkt mal mitgenommen.

Uns schwante zwar ungefähr, was uns bevorstand, aber dass Macho Man ein so dermaßen kultiges, zum Schreien komisches "Actiontrashfeuerwerk" werden würde... Nein... Damit hatten wir nicht gerechnet (oder sollte man sagen, dass wir nicht darauf vorbereitet waren).

Hier kurz was zur Story:

Danny (gespielt vom damals nicht ganz (aber schon auch, hehe) so fertigen Rene Weller) und Andreas (gespielt von Peter Althof; heute ein Promi-Bodyguard mit eigener Sicherheitsfirma) sind kernige Typen und haben mächtig was auf'm Kasten. Als Boxer und Meister im Korea Karate (wie Tae Kwon Do seinerzeit oft genannt wurde, hehe) legen sie sich mit fiesen Drogendealern (Wolle Petry Look-A-Likes) und Bankräubern an und retten hilflose Damen (u.a. Bea Fiedler).
Das Ganze tun sie in unfassbaren 80er Klamotten (Ballonseideanzüge etc.) mit unfassbaren Dingen (oberschenkelgroße Funkgeräte) an unfassbaren Orten (u.a. schmierige Discos) und überhaupt ist das alles ganz, ganz unfassbar.



Für jeden 80er Fan mit einem Faible für üblen, aber höchst unterhaltsamen (weil total kranken) Trash ist Macho Man einfach ein must-see!!!

Warum ich das hier so ausführlich schreibe? Nun - gestern habe ich durch Zufall (eine göttliche Eingebung?) entdeckt, dass sich jemand offenbar die Mühe gemacht, den Film bei youtube hochzuladen. Da die VHS Tapes bei Ebay (zumindest als ich das letzte mal geguckt habe) oft für ne Schweinekohle weggehen, ist das die Möglichkeit für euch ;-)

Hier der erste Teil der Clips (die anderen sind da ja dann verlinkt). Lasst euch diesen Oberkracher nicht entgehen!

1 Kommentar:

  1. You made my Day! Den werd ich mir auf jeden Fall reinziehen...*ThumbsUp*

    AntwortenLöschen