Freitag, 30. Dezember 2011

Shadow of the Beast

Wenn es auch vom Gameplay vielleicht nicht eines der besten Spiele war, so hat Shadow of the Beast bei mir persönlich schon einen sehr besonderen Stellenwert. Sowohl Grafik als auch Sound waren damals das non-plus-ultra auf dem Amiga und schon die Vorankündigungen machten mir als Amiga Jünger den Mund wässrig. Es war klar, dass ich dieses Meisterwerk-in-spe auf jeden Fall als Original in meinen Händen halten wollte.
So fieberte ich dann auch im Jahr 1989 sehnsüchtig Weihnachten entgegen, denn das Spiel stand ganz oben auf meinem Wunschzettel. Und mein Wunsch wurde erhört ;-)

Schon die Verpackung war etwas besonderes - eine flache Box im Querformat (die meisten Spiele damals waren quasi in hochformatigen Kartons verpackt) mit einem aufwändigen Druck und einem total genialen Cover von Roger Dean, der im Laufe der Jahre so einige Cover für Psygnosis erstellte.

das Cover von Roger Dean
Der Knaller jedoch war das in dieser Luxus Edition erhaltene T-Shirt. Leider war der Druck nicht von wirklich guter Qualität und schon nach einigen Wäschen begannen sich Risse im Motiv zu zeigen, aber trotzdem - ein ganz besonderes Stück.

das SotB Shirt

Auch heute noch spiele ich Shadow of the Beast immer mal wieder und tauche ein in diese wirklich fantastischen Grafikwelten und ergötze mich an dem wunderbaren Soundtrack (ok, den hab ich auch auf'm mp3 Player).
Hier zum Erinnern ein kleines Filmchen:

80s Chrome-style Logos, Part VII

So, nach längerer Pause hier mal die neuste Collage an "erbeuteten" Chrom-Logos im klass. 80er Stil. Außerdem - wie üblich - auch wieder ein paar Eigenkreationen.


Und hier die selbst gebastelten Logos:

80er Metal Logo Style

nicht ganz so spannend und recht fix erstellt, dafür aber klass. Farbwahl ;)

Dienstag, 20. Dezember 2011

die Masters wünschen ein Frohes Fest

Tja, auch bei He-Man und seinen Kumpanen (und Gegnern) wird offenbar Weihnachten gefeiert...
Das darf hier natürlich nicht fehlen! Harter Tobak, ich weiß :-D


Dienstag, 13. Dezember 2011

geniales Thundercats Shirt

Sehr geniales Thundercats meets Frosties Shirtmotiv, welches zur Abtimmung auf Threadless gepostet wurde. Erstellt wurde das Design von William Vega. Ich finds sehr geil! In diesem Sinne:
THUNDERCATS HOOOOOOOOOOOO!

Montag, 12. Dezember 2011

neue Funde aus dem Arcade Flyer Museum...

Ähnlich wie die Arcade Fyler von diversen Konami Games, hat auch die Firma American Laser Games mit den Flyern für die "Crime Patrol" Spiele wirklich herrlich bekloppte Werbung geschaffen. Hier diverse Beispiele, die meine "These" (hehe) belegen. Gefunden - wie so viel anderes tolles Zeugs auch - im tollen Arcade Flyer Museum.

Freitag, 9. Dezember 2011

Lego Space aus den 80ern

BATTRAX aus der Blacktron Serie
Schon wieder eine Sache, die in meinem Ninja-GI-Joe-He-Man-Post-Apocalypse Wahn (hehe) fast untergegangen wäre, aber sowas von in diesen Blog gehört: LEGO, und da speziell halt das Space Lego von Mitte bis Ende der 80er Jahre. Egal ob "Classic Space" oder die saucoole "Blacktron" Reihe (die schwarz/gelben). Ich war wirklich absolut verrückt danach und jetzt, wo ich ein paar Bilder zusammengesucht habe, kommt auch alles wieder zurück ;-)

classic Space mit "Light & Sound"
Im Nachhinein bin ich meinen Eltern unendlich dankbar, dass sie uns (meinem Bruder und mir) verboten haben, Lego auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Theoretisch ist eigentlich alles noch in diversen Kisten verstaut, bleibt die Frage, ob die Bauanleitungen auch noch da sind (ich glaube eher nicht).

In der jetzigen Wohnung ist da zwar nicht wirklich Platz für, aber wer weiß - vielleicht erleben die Dinger ja in Form eines "Spielzimmers" irgendwann eine Auferstehung. Bauanleitungen gibts ja im Netz.

Ich kann mich auch noch genau daran erinnern, wann ich die Blacktron Basis bekommen habe. An meinem 11. Geburtstag im Februar 1988. Wie öfter an unseren Geburtstagen gabs sozusagen als "Bonusgeschenk" eine Entschuldigung und ich konnte den ganzen Tag mit Aufbauen, Spielen und Kuchen mampfen verbringen.
Und hier ist sie - die Blacktron Basis:


Ein weiterer Hammer, dieses Mal aus der "classic" Space Serie, war auch das "Monorail Transport System". Geniales Teil:


So, und zum Abschluss dieses Eintrags hier noch ein paar weitere Bilder zum in Erinnerungen schwelgen:





Dienstag, 6. Dezember 2011

80s Soundtracks - unbek. Schätzchen, Part II

Okay - manche Songs, wie bspw. "Winner Take It All" sind nicht wirklich unbekannt, aber da der erste Eintrag dieser Posting nun einmal so hierß, wird auch dieser zweite Teil unter dem Titel laufen...

Wie auch immer - hier kommen ein paar sehr geile Hard Rock / AOR Songs aus diversen 80er Filmen, die dem ein oder anderen vielleicht nicht mehr im Kopf sind oder aber bislang gänzlich unbekannt.
Wie auch bei Part I gilt: perfekte Musik zum Sporteln! Push it to the limit!

Gut, legen wir los:

Sammy Hagar "Winner Take It All" (Over the Top)


Stan Bush "Fight To Survive" (Bloodsport)


John Parr "Westward Ho!" (Go Trabbi Go)


Roger Daltrey "Quicksilver Lightning" (Quicksilver)


Eric Barnett "My Brother's Eyes" (Kickboxer II)

 

Und zum Ende hier noch ein "nicht-soundtrack Song": Mastedon's "Wasn't it love?" von der "California Metal II" Compilation (nicht, wie im Videotext vom Album "It's a jungle out there"). Der Song ist eine absolute Hymne und muss hier im Blog einfach gepostet werden. Absoluter Hammer, wirklich ;-)


Montag, 5. Dezember 2011

G.I. Joe Artwork

Wie an anderer Stelle schon einmal geschrieben, hat mich bei vielen Actionfiguren von damals auch besonders das Artwork der Verpackungen, Kataloge etc. begeistert. Speziell für die G.I. Joe Figuren wurde da ne besondere Menge im laufe der Jahrzehnte aufgefahren - klar, die Hochphase natürlich Mitte bis Ende der 80er.
Hier ist einmal eine kleine Auswahl an wirklich toll bearbeiteten Scans in hoher Auflösung. Die Bilder (und viele mehr) findet ihr bei Bedarf noch viel größer (ca. 2-4 MB) in einem Thread im HissTank Forum.


Freitag, 2. Dezember 2011

Fuchur - abgefahrenes Shirtdesign

Bin vor geraumer Zeit auf der Shirt-Seite Threadless.com über dieses heftigste abgefahrene Fuchur Motiv gestolpert, welches ich euch dann auch mal präsentieren wollte. Wurde dort im Rahmen eines "80s-Contest" als Beitrag eingereicht. Krass ;)