Donnerstag, 19. April 2012

He Man / Masters of the Universe -Custom Eighties Logo

Wie schon in diversen anderen Blogeinträgen hier zu erkennen, haben es mir nicht nur die Masters of the Universe Figuren, Cartoons & Comics angetan, sondern auch das geniale klass. Masters of the Universe Logo an sich. Das steht für mich persönlich wie kaum etwas anderes für die Achtziger. Ein Blick und man ist sofort zurück in der Kindheit.

Nachdem ich das Logo für Bal Sagoth, Retropoly und nicht zuletzt auch für mich selbst umgemodelt habe, stand jetzt eine weitere "He Man Logo custom Variante" auf dem Programm. So langsam werde ich fit darin ;-)  Dauert zwar immer noch so seine Zeit, ist aber mittlerweile "nur" noch Fleißarbeit und kein Grübeln mehr über das "wie mache ich das jetzt" und "wie finde ich den He Man / Masters Font" (da hab ich jetzt so meine Mittel und Wege selbst zusammengetragen).
Da ich alles in Hi-Res angelegt habe, werde ich mir davon wohl ein, zwei Shirts oder Hoodies drucken lassen *vorfreu* Wie auch immer - hier die beiden Ergebnisse (die aber nur in Screen-Quali):

Einmal auf dem klass. He Man Toy Logo basierend:

He Man / Masters of the Universe - Custom Eighties Logo

Und einmal angelehnt an das Intro der He Man Filmation Cartoon Serie:

He Man Filmation cartoon - Custom Eighties Logo

Für die, die sich an letztere nicht erinnern - so sieht das im Original aus:

Kommentare:

  1. Das beste Logo ever wird noch verfeinert! Ich ziehe meinen imaginären Hut!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schoen! Machst Du diese alle selbst mit Photoshop oder benutzt Du dafuer ein spezielles Tool?

    AntwortenLöschen
  3. @Kopremesis: Danke für das Kompliment...

    @Avalon: Also ein spezielles Tool benutze ich nicht für die Logos. Erst wird das Logo in Illustrator entworfen und dann mit allen Ebenen als psd exportiert. Anschließend wird es dann in Photoshop coloriert.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, du solltest dieses unglaublich geniale Logo für den Blog als Banner verwenden oben. Das käme viel geiler - meiner Ansicht nach. 8)

    Super genial. Ich liebe das He-Man Logo so sehr. Finde auch, dass es eines der großartigsten Artworks ist, die es gibt.
    Thundercats rockt ebenso.

    Verbinde auch sehr viel mit dem Logo. 8)

    AntwortenLöschen