Samstag, 21. April 2012

Saber Rider - Bismarck (Ramrod) Toys

Saber Rider war und ist natürlich eine der Kultserien von damals. Vom phänomenalen Titellied (bzw. Soundtrack generell) bis hin zur Ramrod-Verwandlungssequenz einfach unvergessen großartig. Schade nur, dass es in Deutschland keine Spielzeuge gab wie in Japan.

Bin kürzlich (mal wieder) über diese beiden Toys von Ramrod (im jap. Original: Bismarck) gestolpert und da läuft einem einfach das Wasser im Mund zusammen. Vor ein paar Jahren hab ich auch mal bei Ebay geguckt, aber ich glaube, die angebotenen gingen für nen dicken Batzen über'n Tresen. Muss ich mal wieder beobachten, glaube ich...

Nunja, hier zum Mund wässern mal die zwei Bilder des '84er und '85er Modells:

Ramrod/Bismarck Spielzeug von 1984
Ramrod/Bismarck Spielzeug von 1985

 Ach, und ums komplett zu machen, weils so ein geniales Lied ist und weil die stylishen 80er-Laser-Grids mit drin sind - der Titelsong. Also: Volle Energie... ;-)

1 Kommentar:

  1. Saber Rider war genial, hätte es die Figuren auch in Deutschland gegeben.... Ich hätte meine Eltern so lange genervt bis ich einen Ramrod bekommen hätte.

    Wenigstens gibt es die DVDs in Deutschland, und genial ist auch, dass wir in Deutschland (als einziges Land außerhalb von Japan) die "Lost Episodes" bekommen haben.

    Mittlerweile habe ich alle Folgen auf DVD :D

    AntwortenLöschen