Mittwoch, 11. Juli 2012

80er mäßige Synth/Elektro Compilation

Die beiden Compilations hier dürften jeden Freund von 80er Synth/Elektro Sounds begeistern. Die Künstler/Bands/Projekte sind allesamt aus "unserer Zeit", zollen abr mit ihren Sounds sowas von den 80ern Tribut. Wie das bei Musik so ist, eignet sich statt viel Text etwas zum Anhören natürlich viel mehr. Also schiebe ich mal direkt ein paar youtube Clips hinterher.

Los gehts mit der "We Are The Future" Compilation. Einen Kurzdurchlauf gibts hier zu hören:


Und hier auch noch ein Fulltrack von Maethelvin, der eines meiner pers. Highlights des Albums ist. Das Cover von Meathelvin ist auch ein Oberkracher:



Die Compilation "Valerie and Friends" ist schon seit längerer Zeit veröffentlicht, geht auch in die 80er Synthecke, wobei die Tracks insgesamt ein klein wenig treibender als auf der "We Are..." Comp. sind. Ein Albumsample wie oben hab ich da nicht zur Hand, aber hier mal ein, zwei Tracks zur Auswahl:




1 Kommentar: