Samstag, 9. Juni 2012

He Man goes NEON!

Gestern bin ich durch Zufall über dieses Plattencover einer K-Tel Compilation aus dem Jahre 1982 gestolpert. Seeeehr lässiger Früh-Actziger Neon-Style, der mir sofort ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat:
K-Tel RadioActive Compilation 1982


Tja, und da konnte ich nicht anders und hab direkt mal He Man in diesem derben Neon-Style transportiert. Skeletor und weitere Motu Charaktere werden folgen. Ja, sicher, ist eigentlich weit über die Kitsch-Grenze hinaus, aber halt voller 80s Spirit ;-)

He Man 80s Neon Style


Donnerstag, 7. Juni 2012

B-Movie Klassiker: ATLANTIS INFERNO

Atlantis Inferno (The Raiders of Atlantis, Atlantis Interceptors, I predatori di Atlantide) aus dem Jahre 1983 ist ein absoluter Klassiker im Bereich haarsträubender Action-Filme aus den 80ern. Sicher - es ist immer noch Italo-Trash - das aber in seiner besten Form und wirklich, wenn man sich darauf einlässt, sowas von unterhaltsam.



Zur Story - hier der Klappentext der VHS Kassette:
"Ein Hubschrauber landet auf der Plattform einer Forschungsstation mitten im Bermuda-Dreieck. Bei der Bergung eines russischen Atom-U-Boots wurde eine Stein-Platte entdeckt, dessen Hochfrequenzsignale alle Instrumente lahmlegen.
Durch den Druck einer atomaren Explosion wird die Station von einer riesigen Wasserwelle vernichtet und das sagenumwobene Atlantis taucht aus den Fluten auf. Drei Überlebende der Katastrophe und die kleine Besatzung eines Schmuggelboots stranden auf Atlantis.
Die erste Begegnung mit den Atlantiden - wild anzusehen und mit enormen Waffen ausgerüstet - macht ihnen blitzschnell klar: Es geht ums nackte Überleben."




Hier wird einfach alles in einen Topf geschleudert: Mad Max, Abenteuerfilm, Scifi, egal... alles rein, grob und actionlastig würzen, haarsträubende Synchro dazu: fertig ist das Filmfest. Ballereien, post-apokalyptische Optik, marodierende Punks... alles dabei. Dass Oliver Onions noch den Soundtrack dazu beigesteuert haben, ist dann noch die Kirsche obendrauf :-D

Und natürlich muss natürlich auch was in bewegten Bildern her, hehe:








Dienstag, 5. Juni 2012

"Cold Slither" by the Dreadnoks

Komme derzeit nicht wirklich zum fleißigen Posten, also hier nur mal kurz was für Zwischendurch: der schneidige "Cold Slither" Song aus der gleichnamigen GI Joe Cartoon Episode. Sehr fein auch, dass es sogar off. Fan-Merchandise gibt ;-)  Ich muss selbst auch unbedingt mal ein Logo dafür basteln...




Shirt (Front- und Backmotiv)




Und hier der Text zum Mitsingen :-D

We're cold slither
You'll be joining us soon
A band of vipers 
playing our tune

With an iron fist
and a reptitle hiss
we shall rule!

We're tired of words
We've heard it before
We're not gonna play the game no more

Don't tell us what's right
Don't tell us what's wrong
Too late to resist
Cause Cobra is strong

We're cold slither
Heavy metal machine
Through the eyes of a lizard
In you will dream

When the venom stings
A new order brings
our control